Ideas need spaces

geht

Cybersecurity: alles über Hackerangriffe und wie ihr euch schützt

Mit #ConnectLife – der Podcast von A1 informieren und unterhalten wir dich mit spannenden Insights aus der Welt der Digitalisierung. Gemeinsam mit interessanten Persönlichkeiten tauchen wir in neue Trends und Technologien ein und werfen einen Blick in die Zukunft.

Cybercrime bedroht uns alle. Das mag für manche übertrieben klingen, aber die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Fast 36.000 Fälle sind im Vorjahr registriert worden, zeigt der Cybercrime-Report des Innenministeriums. 2010 waren es nur 4.000 Fälle. Im Internet wird spioniert, betrogen und erpresst. Wie können sich private User und Userinnen davor schützen? Und was ist zu tun, wenn man Opfer von Cyberkriminellen wird? Das klärt Host Martina Hammer mit ihren Gästen: Richard Malovic – CEO und Founder von Whalebone, einem Cyber Security Provider und Mitglied am A1 Start Up Campus, und mit A1 CCO Natascha Kantauer-Gansch.

Auf folgenden Plattformen ist die Folge verfügbar:

SpotifyApple PodcastsXplore Music by Deezer