Ideas need spaces

geht

Die Digitalisierung kann so einfach sein – Interview mit der Co-Founderin von Meetfox

Digitalisierung ist schwierig. Dieses Vorurteil sei in heimischen KMU noch stark verankert, meint Susanne Klepsch, Gründerin von Meetfox, einem Tool zur Online-Terminvergabe. Meetfox will dies ändern und bietet deshalb ein digitales Tool an, das die Interaktion zwischen Kunden und Dienstleister so nahtlos wie möglich machen soll. Mit zwei Klicks kann über die Website des Dienstleisters ein Termin vereinbart werden.

In dem Interview spricht Susanne Klepsch unter anderem über den Unterschied der Digitalisierung zwischen der USA und Österreich und über die stärkere Offenheit gegenüber der Digitalisierung seit der Covid-19-Pandemie. Des Weiteren werden die Probleme des Mittelstands bei der Digitalisierung angesprochen sowie der IT-Fachkräftemangel. Am Ende des Gespräches werden noch Tipps und Lösungsansätze besprochen, wie ein effizienter Digitalisierungsprozess aufgebaut werden kann.

Das ganze Interview können Sie unter folgendem Link nachlesen: Die Digitalisierung kann so einfach sein – A1 #BusinessChange