Ideas need spaces

geht

Erster Hackathon bei A1

Während die meisten Menschen an einem Samstag, an dem das Thermometer deutlich über 30 Grad klettert, ihre Zeit im Schwimmbad oder an einem See verbringen, haben sich dutzende Tech Fans für einen anderen kühlen Ort entschieden:

Am 25. Juni 2016 fand bei A1 Wiens erster BotsHackathon statt. Von früh bis spät arbeiteten 20 Teams an unterschiedlichen Chat Bots, von Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu Profis – unterstützt wurden sie von Coaches, die ihnen halfen, verschiedenste Ideen rund um Messenger Plattformen zu verwirklichen. Am Ende des Tages gab es 17 Präsentationen, die von einer Jury bewertet wurden. Organisiert wurde der erste Botshackathon Vienna von https://orat.io/.

A1 bedankt sich ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme, wir waren wirklich beeindruckt!

PS: Für alle, die nicht wissen, was sich hinter Chat Bots genau verbirgt: Chat Bots sind „Roboter“, die auf Chatanfragen von Nutzern möglichst menschlich und in Dialogform antworten.